Hallo Fliegerkameraden und Freunde des Flugsports!
Noch nie war die Chance zu gewinnen so groß!
50 x 2.000 Euro für die Vereine der Region.
Wir sind dabei. Jetzt für unser Projekt abstimmen!
zur Rhön-Energie Website und unser-Projekt unterstützen …
Darum geht‘s
Statt wie bisher 25 Vereine können in 2021 erstmals 50 Vereine gewinnen. Wir bitten alle Mitglieder, Freunde und Förderer, uns bei der Aktion „Mein Versorger – mein Verein“ der RhönEnergie Fulda GmbH zu unterstützen. Vom 1. bis zum 17. März 2021 kann auf der RhönENERGIE-Website für die teilnehmenden Vereinsprojekte abgestimmt werden. Wir sind dabei und brauchen jede Stimme, um 2.000 Euro für unser Projekt zu gewinnen.
Worum geht es?
Die RhönEnergie Fulda unterstützt im Rahmen von „Mein Versorger – mein Verein“ in 2021 jeweils 50 Vereinsprojekte mit je 2.000 Euro. Die Vereine mit der höchsten Stimmenzahl bekommen die Sponsoringsumme. Das Online-Voting ist ganz einfach: Unser Verein und sein Projekt sind über die Suchfunktion auf der Vereinsvoting-Plattform leicht zu finden. Jeder Internetnutzer kann pro Tag eine Stimme abgeben. Wer also täglich abstimmt, hilft am meisten! Zur Teilnahme muss er nur seine E-Mail-Adresse angeben und diese nach Erhalt einer E-Mail bestätigen.
Jede Stimme zählt! Herzlichen Dank an alle, die mitmachen. Los geht’s!
Projektbeschreibung
Die alte Segelflugzeughalle aus dem Jahre 1955 steht am Rand des südlichen Aueweihers. Um mit den Segelflugzeugen den Flugplatz zu erreichen, müssen diese ca. 200 m über die Olympiastraße zum Fluggelände per Hand geschoben werden. Im Zuge der Landesgartenschau 2023 wird der Standort der jetzigen Segelflughalle anderen Nutzungskonzepten zugeordnet. Schon aus diesem Grunde ist eine neue Halle für uns unumgänglich, um den Segelflug am Standort Fulda erhalten zu können. Eine neue Halle am Fluggelände ermöglicht uns auch Flugbetrieb bei weniger helfenden Händen. Sie bietet mehr Platz zur Unterstellung, für Werkstatt und Schulungsraum. Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der sich ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und ehrenamtlicher Tätigkeit engagiert und daher auf Förderungen angewiesen ist, um den Segelflugsport in Fulda erhalten zu können.